Thema: (?) (1639) Landpoststempel / Poststellenstempel
volkimal Am: 13.10.2011 17:03:24 Gelesen: 1280449# 97@  
Hallo zusammen,

bei Briefmarken Fischer werden momentan einige tausend Poststellen-Stempel angeboten. Dabei tauchen immer wieder dieselben Anschriften auf, u.a. Günther Stirl in Chemnitz. Wer dahintersteckt zeigt die zweite Karte. Es ist die "Arbeitsgemeinschaft Landpost i. d. Zentr. Komm. Philatelie des Kulturbundes z.d.E.D.".

Was bedeuten "Komm." bzw."z.d.E.D." ?



Alt-Bork über Borkheide (1948)



Alt-Bork über Borkheide (Kr. Zauch-Belzig) (1952)

Der zweite Stempel ist rechts abgeschnitten. Entweder lag dort schon die nächste Karte, so dass der Abschlag nicht vollständig war, oder es wurde etwas aptiert. Wer kann mir sagen was der Grund ist?

Später heißt es dann:



Alt-Bork über Belzig (1957)



Alt-Bork Kreis Belzig (1962)

Herzliche Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/566
https://www.philaseiten.de/beitrag/41535