Thema: Vorphilatelie: Brief von London nach Mi(e)ngen an der Donau
Minimarke Am: 14.10.2011 20:42:56 Gelesen: 6476# 1@  
Irgendwie komme ich hier überhaupt nicht klar und möchte deshalb die Portospezialisten und Umrechnungsprofis bitten, mir hier zur Seite zu springen.

Folgendes kann ich erkennen:

- 5sh / 4d (teilweise unter der rötel 28) - das müsste dann der englische Portoanteil sein,
dann bekam noch jemand 28 Kr. - Frankreich ?
dann bekam noch jemand 24 Kr. - Baden ?
was bekamen dann die Württemberger, war der Brief aufgrund des Absenders in Württemberg portofrei?
und was hat das Rötel Charge Gitter da unten links zu suchen?

Oder bin ich total auf der falschen Spur?

Im Stempel CALAIS kann man den 1 Dec X2 erkennen - hier würde ich auf 1842 tippen.

Vielen Dank für eure Unterstützung.



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3668
https://www.philaseiten.de/beitrag/41561