Thema: Plattenfehler Bund
rostigeschiene (RIP) Am: 17.10.2011 15:05:05 Gelesen: 306779# 169@  
@ farbmarke [#168]

Die Eigenart von Druckzufällen ist ihr temporäres Vorkommen, ein Staubkorn oder eine sonstige Verschmutzung haftet kurzzeitig auf der Druckwalze, verursacht eine Abweichung im Druckbild und bei der nächsten Umdrehung ist er schon wieder verschwunden.

Es gibt aber auch hartnäckige Verschmutzungen, die erst später abfallen und somit über einen gewissen Zeitraum das Druckbild beeinflussen. Die so entstanden Abweichungen sind sich ähnlich und nur in seltenen Fällen total identisch.

Mit dieser Erkenntnis wird es sehr schwer die von Dir vorgestellten Abweichungen, in der gleichen Form und an der gleichen Stelle, aufzufinden.

Bis ein Fehler auf einer Marke als Plattenfehler anerkannt wird, muss dieser mehrfach belegt sein.

Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1002
https://www.philaseiten.de/beitrag/41634