Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
filunski Am: 20.10.2011 00:19:28 Gelesen: 730464# 136@  
Gedanken zur Philastempel-Datenbank

Sehr verehrte Stempelfreunde,

ich erinnere mich noch sehr gut an die Diskussion hier im Forum (damals noch ausschliesslich auf den Philaseiten) über Sinn, Zweck und Notwendigkeit "noch einer Stempeldatenbank".

Auch ich gehörte damals eher zu den Skeptikern einer solchen und stand der ganzen Sache etwas reserviert gegenüber. Wenn man nun aber heute sieht, was aus dieser Datenbank geworden ist, dürfte auch den größten Skeptikern "der Wind aus den Segeln" genommen worden sein. So wie sie derzeit unter der Regie und Mitarbeit kompetenter Stempelkenner und -fachleute betrieben wird sucht sie ihresgleichen und braucht den Vergleich mit bereits länger bestehenden Stempelverzeichnissen nicht zu scheuen.

Alle "Noch-Kritiker" und Skeptiker mögen sich dies auch nochmals ansehen und wer weiss, vielleicht ergeht es ja dem Einen oder Anderen genauso wie mir, und er entschliesst sich auch noch zur Mitarbeit.

Stempel gibt es noch genug und in jeder Sammlung finden sich immer präsentierbare Beispiele, die nur darauf warten aus ihrem Dornröschenschlaf erweckt zu werden um diese Datenbank weiterhin wachsen zu lassen.

In diesem Sinne,
mit philatelistischen Grüßen,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/41667