Thema: (?) (267) Moderne Postgeschichte: Internationales Remailing
DL8AAM Am: 20.10.2011 19:11:28 Gelesen: 567674# 76@  
@ DL8AAM [#71]

Auf einem (seriösen) Brief aus Indien (der ursprüngliche Absender wurde korrekterweise per ... Tesafilm unkenntlich gemacht) nach DL fand ich folgenden PPI:

Nun sind mir wieder zwei Anwaltsbriefe aus Indien nach DL in die Hände gefallen. Auch hier wurde der ursprüngliche Absender in gleicher Weise durch einen weißen Tesefilmstreifen überklebt (einer sogar exakt "baugleich" zu [#71]). Beide Sendungen stammen vom gleichen Absender (aber ein anderer als in [#71] und wurde über Singapore in den UPU-Kreislauf eingespeist. Interessanterweise geben beide aber unterschiedliche Rücksendeadressen in Singapore an:



PPI "Traveler's Palm" der Singapore Post (Mitte Juli 2011), Lizenznummer "PP 2080" und Rücksendeadresse "Bedok Central Post Office, P.O.Box 811, Singapore 914614"



PPI "Traveler's Palm" der Singapore Post (Ende Juni 2011), Lizenznummer "PP 1880" und Rücksendeadresse "c/o ATC, Changi Airfreight Centre, P.O.Box 946, Singapore 918115". ATC könnte für "Airmail Transit Centre" [1] stehen?

Die Lizenznummer "PP 1880" wurde bereits in [#50] gezeigt und von Alex [#72] als Spring/TNT identifiziert, deshalb vermute ich, dass u.a. hinter "PP 2880" ebenfalls TNT/Spring oder einer seiner Partner stecken könnte, ggf. auch hinter der Einlieferung über Malaysia. Auch sind beide PPIs aus Singapore optisch zu identisch ausgefallen, um nur ein schnöder Zufall zu sein.

@ agundel [#72]:

Ich wäre froh, wenn ich mal die gesamte Korrespondenz von RCI sehen könnte.

Alex, im Beitrag [#7] sind schon einmal drei weitere abgebildet. ;-)

Gruß
Thomas

[1]: http://www.datamonitor.com/store/News/singpost_opens_new_hub_in_changi_airfreight_centre?productid=4EF60E1C-EB20-4421-960F-10275E032874
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1334
https://www.philaseiten.de/beitrag/41680