Thema: (?) (267) Moderne Postgeschichte: Internationales Remailing
DL8AAM Am: 20.10.2011 19:48:28 Gelesen: 565348# 77@  
@ agundel [#72]

[#65] ist sehr interessant. PPI und rote Ziffern rechts wurden in Canada von TNT/Spring angebracht (Kennung YYZ siehe Buch S.132).

TNT (wahrscheinlich bei der Übergabe in Buffalo oder Chicago) hat dann entschieden, den Brief selbst in die Niederlande zu transportieren, usw.

Ich wäre froh, wenn ich mal die gesamte Korrespondenz von RCI sehen könnte.


Hallo nochmals Alex,

Alex, im Beitrag [#7] sind schon einmal drei weitere abgebildet ;-)

und hier sind die restlichen beiden Sendungen aus meiner Korrespondenz, mehr finde ich derzeit leider nicht (mehr?):



und hier die PPIs in groß



PPI des USPS (US Postal Service) aus Chicago, IL ("Permit No 159") mit Rücksendeadresse in Buffalo, NY 14240 ("PO Box 1957"), wieder mit Einsatz YYZ (abgeleitet von der ICAO Flughafenkennung CYYZ für den "Toronto Pearson International Airport" in Kanada), der die kanadische Herkunft der Sendung sichtbar macht.



Label-PPI des USPS aus Manchester, PA 17345 ("Permit: 00700") ohne Angabe einer US-amerikanische Rücksendeanschrift, mit den Zusätzen "...11353-KMC357-DE / USPS ISAL [0.60-LE]" und Barcode. DE steht wohl für Deutschland [ggf. K für den Präfix der ICAO-Flughafenkennungen der USA, MC: Manchester ?], ISAL für "International Surface Air Lift", sollte "[0.60-LE]" etwa für das Porto stehen (60 Cent für Letter/Economic)? Das ist aber nur alle die Schnelle mal reinphantasiert.

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1334
https://www.philaseiten.de/beitrag/41683