Thema: Wann gehören Sammlermarken in die Tonne ?
drmoeller_neuss Am: 20.10.2011 20:37:28 Gelesen: 30510# 29@  
Man muss unterscheiden zwischen beschädigten Marken und solchen, die in Ordnung sind, aber nur schlecht gestempelt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Marken in Übersee durchaus handelbar sind, einfach, weil man es von den eigenen Marken nicht anders kennt.

Vor ein paar Jahren hat ein Händler aus Bangkok Marken bei mir ersteigert. Ich hatte mit ihm vereinbart, die im Rahmen meiner ohnehin geplanten Urlaubsreise nach Thailand mitzubringen und habe auf Verdacht noch einen Karton mit Bund-Marken und Blocks eingepackt. Der Händler zeigte sich auch an diesem Posten interessiert und fragte mich nach dem Preis. Ich nannte einen Preis, der mich in diesem Forum wahrscheinlich schon übelsten Anfeindungen ausgesetzt hätte. Ich bin aber davon ausgangen, dass mich der Händler noch um die Hälfte drücken würde, wie das in Asien üblich ist, und dann hätte ich den gewünschten Preis erzielt. Umso erstaunter war ich, dass der Händler gar nicht handelte und sich bei mir für das günstige Angebot bedankt hat. :-(

Naja, der unerwartete Geldsegen hat dann die thailändische Binnennachfrage erhöht, genauer gesagt, die der Gastronomiebranche. Uud bei der thailändischen Post habe ich auch einges an Geld gelassen, dank der Abwertung des Baht waren die hervorragenden Blocks absolut erschwinglich.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3607
https://www.philaseiten.de/beitrag/41686