Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
DL8AAM Am: 21.10.2011 12:56:55 Gelesen: 730239# 137@  
@ Concordia CA [#135]

Zuletzt wurde die Suche um die Post/Absenderstempel ergänzt, zusätzlich kann man dort auch direkt nach Maschinenkennung oder Anwender suchen.

Super, auch fast schon wieder übersehen. ;-)

Als kleine Anregung: Vielleicht wäre es möglich, das Suchergebnis "Maschinennummer" nicht in Langfassung, sondern in einer (anklickbaren/verlinkten) Listenform auszugeben. Die gezeigten FRANKIT Beispiele sind ja auf Grund der Größe der Abbildungen, in der Ergebnisauflistung eh kaum zu erkennen. Und da man ja auch nach Teilen der Nummer suchen kann (z.b. nach "4D06") ist das Ergebnis, je nach Verbreitung der Geräte und Größe der DB sehrrrr lang und unübersichtlich. Das würde auch schneller helfen zu erkennen, ob meine gerade geplant zu erfassenden Belege bereits bekannt sind.

Vielleicht, wenn die "Vollübersicht" als Suchergebnis auch gewollt ist, wie wäre eine kleine zusätzliche Wahlmöglichkeit "(x) Kurzübersicht / ( ) Vollständig".

Eine andere Sache, die mir kürzlich aufgefallen ist: Es gibt ja die hinterlegte Stempelart "Absenderstempel". Diese Art (bzw. alle Arten) ist aber nur unter dem Reiter "Handstempel" auswählbar. Mir ist bisher aber noch kein Absenderhandstempel vorgekommen, sondern alle die ich kenne sind Maschinen- bzw. Duplexstempel, siehe die Sieger-Werbung etc.

Das Feld Stempelarten (Absender, Feldpost etc.) ist in der Eingabemaske für Maschinen/Handroll/Duplex derzeit nicht aktiv oder vorgesehen. BTW Jürgen, bei dem kürzlichen US Online-Postage Stempel 9342 [1] (whow, bald haben wir die 10.000er Marke geknackt!) handelt es sich auch um einen Absenderstempel, er vom Absender direkt aus der Software selbst gedruckt wird. ;-)

Ein schönes Wochenende und nochmals VIELEN Dank für Eure Arbeit mit der DB - die macht inzwischen einen richtig guten Eindruck!

Beste Grüße aus Göttingen
Thomas

[1]: http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/9342
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/41702