Thema: Moderne Postgeschichte: Freimachung (DV) im Fenster
DL8AAM Am: 21.10.2011 20:38:30 Gelesen: 122522# 30@  
@ Postgeschichte [#29]

Aber Du kannst gerne weiter hoffen. :-))

Ich hoffe übrigens immer noch Manfred. ;-) Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass gerade im Zeichen der fortschreitenden Automatisierung und Sortierung noch undokumentierte, abweichende Verfahren die Abläufe verlangsamen. Es sollte also etwas geben, dass auch mögliche "Sonderregelungen" hinreichend genau zentral regelt werden. Auch wenn es keine Amtsblätter mehr bei der DPAG für sowas gibt. ;-)

@ Nachtreter [#12]

Die "fehlende" PLZ im Rechteck findest Du im Abrechnungsteil direkt unter dem Rechteck (letzte fünf Ziffern).

@ DL8AAM [#15]

Das die PLZ in der Abrechnungszeile unter dem Rechteck auftaucht ist mir zwar aufgefallen, aber trotzdem hatte ich gedacht, dass bei diesen dreigeteilten Frankiervermerken die PLZ auch noch direkt zum Ortsnamen in das obere Segment gehört?



Ich hatte mir das so vorgestellt. Eine PLZ im dreigeteilten Rechteck ("90939 Nürnberg" für die Großempfänger-PLZ der DATEV) und ggf. eine weitere PLZ an Ende der Postabrechnungs-Zahlenkolonne unter dem Rechteck (hier "90471", das ist die Großempfänger-PLZ der DPAG NL Brief in Nürnberg, d.h. dort "wo abgerechnet" wird) auftaucht, wobei die echte Abrechnungsnummer "14030" senkrecht/links erscheint. Der Beleg passt aber nicht wirklich in das Thema, die DV-Franktur steht ja nicht im Fenster, auch wenn das Rechteck ähnlich erscheint. ;-) Also gleich wieder vergessen.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3067
https://www.philaseiten.de/beitrag/41713