Thema: EMS Kurierdienst - Ihre Ziele sind unsere
Postgeschichte Am: 22.10.2011 02:23:48 Gelesen: 100204# 26@  
@ DL8AAM [#25]

Manfred,
aber leider hat man wohl das neue Thema "DHL Express" wieder geschlossen und alle Beiträge in den Thread "EMS Kurierdienst" umgeleitet. Leider verfälscht das Dein ursprünglich gewähltes Thema. In DL hat ja DHL Express das bisherige EMS- Verfahren vollständig abgelöst und ist zumindest in DL für den Kunden nicht mehr existent. Vielleicht tritt DL später ja wieder der EMS-Gruppe bei, aber aktuell sind das ja zwei getrennte Dinge.


Das sehe ich genau so.

Hier noch eine Information zu EMS:

Unter dem Titel "Schnell, sicher, zuverlässig" - 20 Jahre deutsche Einheit: Datapost und EMS in der DDR und im VGO, stellt Walter Köcher in der DBZ Nr. 23/2010 auf der Seite 64 Teile aus einem höchprämierten Exponat diese seltene Versendungsart vor. Neben Briefen mit interessanten Frankaturen, eine 135 DM-Frankatur für einen EMS-Brief nach Frankreich ist auch zu sehen, werden ein Einlieferungsbeleg und eine mit DATA-POST überstempelte Beutelfahne aus der ZKD-Zeit gezeigt. Der Artikel sei interessierten empfohlen.

Gruß
Manfred
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1431
https://www.philaseiten.de/beitrag/41717