Thema: Wann gehören Sammlermarken in die Tonne ?
AfriKiwi Am: 22.10.2011 21:49:23 Gelesen: 30095# 40@  
Es scheint mir, alle Sammler sind 'krank', denn jeder sucht doch etwas !

Zum Thema zurück - was wird aus dem durchsuchten Material, das nicht in die Sammlung kommt?

Gut, viel wird verschoben zum Nächsten, die eckgestempelten, nicht prüfbar nach Ort oder Datum und nun Teil-, Schmierstempel, unlesbaren und Wellen.

Der Nächste durchsucht die Marken nach Plattenfehleren oder Wasserzeichen.

Wie kommt man ans Ende, wo die Marke reif ist für die Tonne ?

Habe selber wahrscheinlich Marken mit seltenem Wasserzeichen sicher schon in die Tonne entsorgt wegen nutzloser Stempel - c'est la vie.

Es gibt keine Supersammler des Allgemeines wohl hat sich Massenwaren angehäuft. Man hofft die weniger Produktion von Marken und mehr Labels Massenwaren einschränkt und das sehen wir heute schon an weniger Bedarfsporto.

Ist es nicht Zeit, die wirklich unbrauchbaren Marken in die Tonne zu entsorgen oder bin ich wieder am Anfang - was ist unbrauchbar, ein Beschluß je sein eignes ?

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3607
https://www.philaseiten.de/beitrag/41742