Thema: Bund: Dauerserie Frauen der deutschen Geschichte
Günther Am: 23.10.2011 11:17:50 Gelesen: 57925# 15@  
Hallo Erich,

Du fragst, was in 50 Jahren sein wird?

Dann haben wir, wenn wir von Deutschland ausgehen, zu den bereits verausgabten 160 Jahren, weitere 50 Jahre deutsche Briefmarken, wissen, was aus den dann „letzten 50 Jahren“ sammelnswert ist.

Die Berliner Frauen betreffend aber zum Trost, ich habe die postfrische Standardserie natürlich auch in meinem Album (die wurde übrigens letzte Woche bei eBay für € 2,60 versteigert). Daneben habe ich jedoch auch die drei Formnummern-Sätze und ein paar Werte mit Zählnummern, Paare und 4er-Blocks.

Den Anspruch komplett zu sein, erfülle ich mir nur bei den Standardwerten, das schmückende Beiwerk jedoch ist für mich die Kür, die Erfüllung.

Was die Wertentwicklung angeht, wird immer Angebot und Nachfrage den Preis gestalten. Wenn wir es schaffen würden, daß Briefmarkensammeln wieder ein hochwertiges, besonderes, wertorientiertes und damit gefragtes Hobby wird, dann kann auch mancher Standard wieder sammelwürdig werden.

Grüße

Günther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2976
https://www.philaseiten.de/beitrag/41758