Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
Postgeschichte Am: 25.10.2011 17:29:24 Gelesen: 1427856# 614@  
@ blaujacke [#610]

Hallo Uwe,

die Erklärungen für den "V."-Stempel mit "V. = Vormittag" oder "V. = Verzögert" sind für mich anhand der Abbildung nicht plausibel. Der "Vormittag" ergibt sich aus dem "Bestellt"-Stempel und für eine Verzögerung ergibt sich, da es sich ja um eine gewöhnliche Postsendung handelt, keine Notwendigkeit. Außerdem muß die Inschrift ja nicht ein Buchstabe sein, sondern könnte auch eine römische Zahl sein! Ich vermute nämlich, daß es sich um die römische Zahl "V = 5" handelt und den 5. Bestellgang oder den Briefträger 5 ausdrücken soll.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/41820