Thema: (?) (28) Stempel bestimmen: Spanien
volkimal Am: 26.10.2011 10:02:52 Gelesen: 29179# 4@  
@ farbmarke [#9]

Hallo Michael,

ich habe einmal die beiden Marken nebeneinandergesetzt. Das Resultat:



Oben steht vermutlich Carteria. Bei StampsX.com kannst Du alle Orte aus Spanien mit der Endung "eira" anzeigen lassen. Es sind insgesamt 21 Orte. Von diesen Orten kommen für mich Ribeira oder evtl. Baleira in Frage. Ob es wirklich einer dieser Orte ist - keine Ahnung. Ich weiß nicht ob es dort jemals einen Carteria-Stempel gegeben hat.

Ich bin kein Spanien-Sammler. Meine wichtigste Sammlung ist "Familiengeschichte und Philatelie". Daraus stammt der Brief von meinem Urgroßvater (letzer Beitrag). Ich kenne die Carteria-Stempel nur, weil ich es durch die ArGE Spanien erfahren habe.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3697
https://www.philaseiten.de/beitrag/41844