Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 30.10.2011 17:13:35 Gelesen: 4596906# 1352@  
@ heide1 [#1351]

Moin Jürgen,

die Rückseite gibt leider nichts her. Aber Dein gezeigter Brief von Seifhennersdorf ist schön gestempelt. Ich hoffe, Du hast den Stempel in die Datenbank gestellt; die auf meiner Karte sehen nämlich nicht so toll aus.
Prüfer sind auch nur Menschen wie Du und ich und können sich mal vertun. Damit kann ich auch leben.

Aus der Portoperiode 24 (12.–19.11.1923) hier ein Streifband mit 2 Milliarden Porto (gleicher Tarif wie bei Drucksachen):



Gelaufen am 19.11.23 (Letzttag der Portoperiode) von Berlin nach Frankfurt/Main und frankiert mit einer 326 AP. Das Signum ist kein Prüfzeichen. Der Sachbearbeiter "Prüfwesen" bei INFLA-Berlin kannte dies Zeichen bisher auch noch nicht und vermutet, dass es sich um den Stempel eines früheren Besitzers handelt.

Hier ein Detailbild dazu:


Schönen Gruß
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/41935