Thema: Bund Dauerserie Burgen und Schlösser: Buchdruck oder Letterset ?
Henry Am: 30.10.2011 18:11:11 Gelesen: 54196# 24@  
@ lonerayder [#22]

Hallo Andreas,

da keine Bogenmarken im Lettersetdruck erstellt wurden, müssen alle 4-seitig gezähnten Letterset-Marken aus Rollen stammen. Also braucht man hier keine Nr. als Erkennungszeichen.

Dass auch Heftchen im Letterset gedruckt wurden, habe ich übersehen. Aber hier sind die Marken (wenn nicht verfälscht) auf 1 Seite geschnitten.

Dass Bogenmarken nur am Rand erkennbar sind, habe ich geschrieben. die Paare habe ich vergessen, da hast du recht.

Dass am Druckbild die Unterscheidung Buchdruck/Letterset sichtbar wird, habe ich auch geschrieben.

Wir sind also schon beieinander.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2533
https://www.philaseiten.de/beitrag/41938