Thema: Haben wir Briefmarkensammler eine Lobby ?
Günther Am: 01.11.2011 10:10:00 Gelesen: 51254# 73@  
Guten Morgen,

@Lars

ja, ein Mercedes ist teurer als ein Dacia. Aber ehrlich, der Mercedes hat doch auch eine bessere Qualität und einen besseren Wiederverkaufswert, oder? Und ein gebrauchter Dacia ist auch beim Mercedeshändler spottbillig zu bekommen und der Dacia –Händler wird einen gebrauchten Mercedes nicht zu Dacia-Preisen verkaufen.

Und bitteschön, wer will irgend jemand verbieten, festzustellen, daß irgend etwas teuer oder sehr teuer sei – gar mit umwerfenden Beispielen. Vielleicht sollte man sich im Internet mal die Preisvergleiche für jegliche Waren zu Gemüte führen.

Und vielleicht kommt ja sogar irgend ein Sammler auf die Idee, solche Vergleiche für den Philateliebereich aufzubauen. Das wäre doch was, oder?

Sei´s drum. Mit der vergangenen Diskussion sind bei mir auch noch die allerletzten Zweifel beseitigt worden: Wir Sammler haben effektiv keine Lobby – und werden sie von dieser Seite auch nie bekommen. Dieser Verband steht eindeutig auf der Seite derer, die Geschäfte mit uns Sammlern machen wollen.

Günther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3692
https://www.philaseiten.de/beitrag/41993