Thema: Haben wir Briefmarkensammler eine Lobby ?
22028 Am: 01.11.2011 10:31:14 Gelesen: 51239# 74@  
@ Günther [#73]

Was sich mir noch immer verschließt, wofür brauchen (Briefmarkenn)sammler eine Lobby?

Um Preise nach oben oder unten zu drücken?
Um Katalogwerte hoch oder niedrig zu halten?
Um irgendwelche Plattenfehler katalogisiert zu bekommen?
Um spezialisierte Vordruckalben zu bekommen, möglichst umfangreich und billig, und die passenden Marken dazu gleich auch?
Um Einfluss auf die Postverwaltungen zu nehmen möglichst wenige, oder auch viele Marken incl. Abarten zu drucken?

Wir leben in einer freien Marktwirtschaft. Planwirtschaft werden die wenigsten sich wünschen. Der Sammler selbst hat es doch in der Hand was er kauft und wo und in welcher Menge und zu welchem Preis.

Ich habe mir mal Deine Internetseite durchgelesen, auch Deine monatlichen Nachrichten. Was mir nach wie vor nicht klar ist. Was ist eigentlich Dein Ziel? Weltverbesserer? Nur, was willst Du verbessern?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3692
https://www.philaseiten.de/beitrag/41995