Thema: Haben wir Briefmarkensammler eine Lobby ?
Günther Am: 01.11.2011 11:32:21 Gelesen: 51208# 75@  
Hallo @22028,

ich wollte mich ohnehin noch zu dem Thread vom 31.10. 2011 bezüglich des Eintrags für ein Potenzmittel auf meiner Homepage http://www.briefmarken-literatur.de äußern.

Danke für den Hinweis.

Dieser Eintrag, der zwischenzeitlich gelöscht ist, geschah ohne mein Zutun und offensichtlich über eine „Junk-Mail“. Zwischenzeitlich ist Vorsorge getroffen, daß dies (hoffentlich) nicht mehr passieren kann. Sorry.

Die Frage, warum wir eine Lobby brauchen, ist an sich denkbar einfach zu beantworten:

Um uns Sammler vor Übervorteilung und Manipulation zu schützen, um in unserem Namen sinnvolle, die Philatelie schützende Regeln zu formulieren und ein positives Bild der Philatelie in der Öffentlichkeit zu gestalten.

Ich möchte in dem Zusammenhang nochmals auf meine Seite

http://briefmarken-handbuch.de/d.html?textlink=dachverband

hinweisen, wo ich, das habe ich aus Wikipedia übernommen, klar formuliert habe, was die Aufgaben eines (Dach)verbandes wären. Würde dies getan, wäre der BDPh unsere Interessengemeinschaft und somit die Lobby der Briefmarkensammler, die der Lobby der Briefmarkenhändler, Zubehörhersteller, der Kataloge, und der Breifmarken-Zeitschriften gegenüber stände.

Is leider nich so!

Günther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3692
https://www.philaseiten.de/beitrag/41997