Thema: Vorsicht ! - Stempel Presseck ZZ, Essen ZZ und 31234 Edemissen 3
Briefmarkensammler Am: 01.11.2011 20:32:25 Gelesen: 46558# 38@  
@ Henry [#36]

Nein Henry, beide Personen haben nichts miteinander zu tun. Bei der einen Person handelt es sich um einen Anbieter aus Essen-Uptloh südwestlich von Bremen, bei der anderen Person handelt es sich um einen Anbieter Nähe Peine bei Hannover.

Das "Geschäftsmodell, das sich hinter den fragwürdigen Machenschaften der beiden Anbieter verbirgt, ist allerdings das Selbige.

In beiden Fällen handelt es sich mutmaßlich um die (Nach-)Verwendung eines echten Stempels in der jeweiligen Postagentur, mutmaßlich mit dem Wissen des dortigen Personals. Für den Fall Essen ZZ kann ich das "mutmaßlich" eigentlich weglassen. Ich habe mit der Inhaberin der Agentur Frau Tellmann persönlich telefoniert und den Vorgang genau so verifiziert.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/274
https://www.philaseiten.de/beitrag/42018