Thema: Der verschlüsselte Liebesgruß
Pommes Am: 02.11.2011 00:24:09 Gelesen: 14761# 2@  
@ volkimal [#1]

Das wird ja wirklich interessant. Ich habe als erstes meiner "erwachsenen Bücher" Sherlock Holmes gelesen; da gab es einen ähnlichen "Fall". Ich habe mich immer gefragt, ob die häufigsten Buchstaben im Englischen und im Deutschen gleich sind oder der Übersetzer "nur" gute Arbeit geleistet hat.

Mal sehen, ob sich hierfür jemand die Zeit nimmt. Ich kann es leider (derzeit) nicht. Ich werde aber interessiert mitlesen.

Auch philatelistisch ein schönes Stück! Vielleicht findet sich der Stempel ja auch bald in der Datenbank. Hier einige Informationen zur Strecke: http://de.wikipedia.org/wiki/Elstertalbahn (rechts oben auf der Karte im Wikipediabeitrag ist dann auch eine Stadt verzeichnet, die ich besonders gern habe). ;-)

Wenn es logisch zugeht, sollte die 1 (weil am häufigsten im Deutschen) ein e sein. Nach dem ersten Anschauen Deiner Transkription plädiere ich für ein 7=n. Mal sehen, ob das stimmen wird.

Hast Du die Auflösung schon parat? Falls ja, wie lange hast Du daran "gerätselt"?

Danke sagt
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3715
https://www.philaseiten.de/beitrag/42024