Thema: (?) (63) Stempel bestimmen: Norwegen
Pommes Am: 02.11.2011 17:24:59 Gelesen: 41824# 5@  
Hallo Lothar,

suche mal nach "kronet posthornstempel".

Hier eine Seite mit einem Beispielbeleg und Erklärungen (allerdings auf norwegisch):

http://www.posthistorisk.no/2009%20april.html

Die Erklärung von Nigel "eine Art Poststellenstempel" dürfte daher richtig sein.

Beim Oslo Filatelistklubb gibt es auch einen entsprechenden Katalog. Den "Norgeskatalogen" habe ich gerade vor mir liegen, sehr zu empfehlen, wer Norwegen sammelt. Ich habe mir ihn bei einem Vereinskameraden geliehen. Leider ist zu deinem Stempel nichts in diesem Katalog, aber es gibt wie gesagt einen speziellen für diese Art Stempel.

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3634
https://www.philaseiten.de/beitrag/42057