Thema: (?) (149) Deutsches Reich Dauerserie Krone/Adler Plattenfehler
erron Am: 02.11.2011 19:08:21 Gelesen: 129063# 9@  
@ roman

3 Pfg: Plattenfehler
10 Pfg: Druckzufälligkeit
10 Pfg: Schlecht gereinigte Platte (Druckzufälligkeit)
10 Pfg: Plattenfehler

Von den Pfennig (Pfennige) Werten wimmelt es nur so von Druckzufälligkeiten und winzigen Plattenfehler.

Mal eine kleine Auswahl von Plattenfehler/Druckzufälligkeiten der Nr 41. Ganz nach unten scrollen.

http://www.philadb.com/?site=list&catid=1&catuid=481&id=624

Aber bei diesen Ausgaben ist zu beachten, dass Teilauflagen zum Schutz vor Wiederverwendung auf gestrichenem Papier bedruckt wurden, und somit beim waschen ein Teil des Markenbild verschwindet. Diese Marken sind wertlos.

mfg

erron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2404
https://www.philaseiten.de/beitrag/42071