Thema: (?) (161/162) Kartonphilatelie - Jeder kennt es, keiner macht es ?
filunski Am: 03.11.2011 00:44:15 Gelesen: 233488# 138@  
@ drmoeller_neuss

Mal eine gute Idee das (leider) oft geschmähte Thema "Kartonphilatelie" anzugehen!

Schöner Beleg und auch eine gute Art sich mit dem Thema auseinander zu setzen.

Dazu ein weiterer Beleg aus einem völlig anderen Themenkreis, der Aerophilatelie, mit einem ansonsten auf philatelistischen Produkten kaum anzutreffenden Motiv: Dem, den meisten sicherlich unbekannten, ersten "Düsenjäger" der deutschen Luftwaffe, der He 280 an deren Erstflug vor 70 Jahren im April dieses Jahres auch die DPAG mit einem Sonderstempel aus Rostock erinnerte.



Für mich persönlich ein ganz besonderer Beleg da

- ich ihn überraschend von einem "geistesverwandten" befreundeten Sammler bekam, der diesen Beleg selbst gestaltet hat,

- mich das Motiv und die Thematik anspricht und interessiert.

Es ist dabei für mich völlig unerheblich wie andere Philatelisten darüber denken, was dieser Beleg wert ist oder je sein mag und was nach meinem Ableben damit geschieht.

Ich erfreue mich jetzt daran und es gefällt mir, ihn in meiner Sammlung zu haben, und dies ist für mich das Schöne an diesem Hobby.

Mit philatelistischen Grüßen,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/267
https://www.philaseiten.de/beitrag/42089