Thema: Briefmarken als Kapitalanlage
LOGO58 Am: 03.11.2011 14:23:43 Gelesen: 26753# 24@  
Liebe Streitende,

als Nichtmitglied des BDPh und Käufer bei Sieger (ich habe Harry-Potter-FDC gekauft, die ich meiner Tochter geschenkt habe und die noch heute - fein gerahmt - in ihren Arbeitszimmer hängen und sie und mich erfreuen) habe ich zunächst die Thematik und das Für und Wider mit Interesse gelesen. Nur sind wir nicht jetzt an einem Punkt angekommen (das gilt auch für den Thread „Haben wir Briefmarkensammler eine Lobby?“), wo Kritiker und Gescholtene sehr deutlich ihre jeweilige Meinung dargestellt haben und es klar wird, dass durch noch so viele Beiträge voraussichtlich keine Änderung der jeweiligen Meinung eintreten wird?

Auch die Eröffnung eines (verkappten) neuen Threads mit augenscheinlich altem Wein in neuen Schläuchen wird sicher nicht weiterführen.

Es ähnelt ein wenig einem Hamster im Laufrad, der ständig läuft und nicht wirklich weiterkommt. Oder einer Fernsehdiskussion, die allerdings ein zeitliches Ende hat und auch nicht immer jeden ausreden lässt, aber sprachlich - mit Ausnahme der Lautstärke - Anwürfe doch vorsichtiger formuliert.

Fazit: Ich finde es ist alles gesagt und es wurden auch Anregungen für aktives Verhalten gegeben. Doch mich nerven (den Killer kenn ich schon: ich brauche ja nicht mehr den Thread aufzurufen) die ständigen Wiederholungen und Anwürfe, denn wahrscheinlich gilt:

30 % finden das Gesagte gut,
30 % finden das Gesagte schlecht,
30 % ist es egal und
10 % - hä?

Liebe Grüße
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3717
https://www.philaseiten.de/beitrag/42103