Thema: Rohrpostbelege
DerLu Am: 03.11.2011 16:01:17 Gelesen: 1295906# 718@  
@ telosgraphein007 [#717]

Hallo telosgraphen007,

woher hast du bei den ersten gezeigten Umschlägen (die ohne Adresszeilen) die Jahreszahlen ?

Ich kenne Umschläge bei denen der Text "Rohrpost-Brief." mit identischer Schriftart gedruckt ist nur mit Adresszeilen und dem Zusatz "Postsache" bzw. "Königliche Angelegenheit". Es wäre m.M. doch auch praktischer gewesen, wenn man die Umschläge schon bedruckt auch gleich die Adresszeilen hinzufügt. Hier einer der Umschläge:



Zum 6. Beleg: m.M. ist die verwendete Schriftart nicht identisch mit den amtlichen Ganzsachen. Sie ist sehr ähnlich, aber nicht gleich (z.B. das 'R' und das 's')

Wg. der Scans siehe PM.

Einen schönen Tag wünscht

DerLu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/42105