Thema: Briefmarken als Kapitalanlage
Pommes Am: 04.11.2011 17:20:01 Gelesen: 26557# 32@  
@ Günther [#27]

Ich hoffe, bei Deiner überragenden Sachkenntnis in Sachen Briefmarken sammeln, bist Du Dir dessen bewusst, dass Du Dich hier in einem philatelistischen Forum befindest, das auch gewisse Regeln hat (und nebenbei bemerkt gebühren- und werbefrei ist). Den Link auf die Forumregeln findest Du im Menü links.

Für Dich hier mal ein Auszug:

"Werbung

Wir tolerieren ein gewisses Maß an kommerzieller Information, sofern Sie im direkten Zusammenhang mit der jeweiligen Diskussion von Interesse und nützlich ist. Die Verbreitung von Werbung in allen Formen (Bekanntmachungen, Anzeigen, Verkaufsinformationen, Grafiken, Links etc.) ist ohne vorherige ausdrückliche Genehmigung durch die Richard Ebert AG nicht gestattet und wird sofort entfernt. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie diesbezüglich Fragen haben (Tel. 07561-915 1490, Richard@PhilaSeiten.de)."


Ich hoffe, Du hast die erforderliche Zustimmung. Anderenfalls sei mir der Hinweis erlaubt, dass Du Dich dann auch nicht beklagen kannst, wenn Teile Deiner Beiträge oder ganze Beiträge gelöscht werden. Ich sage Dir das nur, um nicht dann wieder den Vorwurf von Zensur und der Entfernung "unbequemer Meinungen" lesen zu müssen.

Insgesamt spare ich mir im Wesentlichen eine Reaktion auf Deine übrigen Äußerungen. Nur so viel: In denen geht es nicht um Philatelie, sondern nur um Geld. In meinen Augen bist Du ein Anleger, aber kein Sammler (wenn ich nur diese Beiträge zugrunde lege, was Du sonst in Sachen Philatelie tust weiß ich ja nicht). Höre also auf von "uns Sammlern" zu sprechen. Meine Philosophie des Sammelns unterscheidet sich grundlegend von der Deinen. Bei allen Schwächen des BDPh sehe ich meine Interessen dort erheblich besser vertreten als bei einem anzunehmenden Verband mit Deiner Auffassung zu "unserem Hobby".

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3717
https://www.philaseiten.de/beitrag/42141