Thema: Schöne Belege aus aller Welt
Carolina Pegleg Am: 05.11.2011 15:56:14 Gelesen: 376698# 266@  
@ filunski [#264]

Der American Airmail Catalog, Vol. 3, hat eine Menge Information zu diesem Erstflug. Die komplette Strecke war Lissabon - Bolama - Port of Spain - San Juan - New York. Diese Strecke war wegen der vorherrschenden Windverhältnisse als alternative "Winterroute" zur Strecke Lissabon - Horta - Bermuda - New York Strecke gedacht.

Es gab für den Erstflug wegen des Krieges keine Vorankündigung und daher keine von Sammlern für den Flug vorbereitete Post. Allerdings bereitete PAA etwa 6,000 Erstflugbriefe vor. Dein Brief ist einer dieser von der Fluggesellschaft selbst vorbereiteten Briefe. Er wird im Katalog (6. Auflage, 2004) mit $3.00 bewertet.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/211
https://www.philaseiten.de/beitrag/42184