Thema: Rohrpostbelege
DerLu Am: 06.11.2011 13:22:54 Gelesen: 1294635# 723@  
@ blaujacke [#722]

Fast alle Umschläge entsprechen vom Design her ja den ersten Rohrpostumschlägen mit Ausnahme der markanten, etwas verspielten, Initialen. Erstaunlich ist für mich aber die Verwendungszeit: Ist einmalig der Bedarf für über 30 Jahre gedruckt worden ?

Und noch eine Frage stellt sich mir: Wahrscheinlich wurden diese Umschläge in der Reichsdruckerei gedruckt, wieso hat man nicht einfach das Design der Ganzsachen genommen und einfach den Wertstempel weggelassen ? Sind die von telosgraphein007 gezeigten Umschläge ohne Adresszeile Essays zu diesen Umschlägen, immerhin unterscheiden sie sich in der verwendeten R-Type.

einen sonnigen Sonntag wünscht
DerLu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/42206