Thema: Grossbritannien Ganzsachen Postkarten mit privatem Textzudruck
Cantus Am: 07.11.2011 00:48:14 Gelesen: 13878# 6@  
Heute zeige ich euch zwei Karten, mit denen die Abfahrt von Schiffen angekündigt wurde. Beide Karten stammen aus derselben Korrespondenz der "The Leith, Hull & Hamburg Steam Packet Company", der Gebrauch der Karten liegt jedoch fünf Jahre auseinander.

Mit der ersten Karte wurde die Abfahrt des Dampfers "VISTULA" am 30.3.1894 nach Stettin und Königsberg angekündigt.



P 5a, gelaufen am 30.3.1894 mit Thimle Handstamp (Whitney Nr. 178) von Leith nach Glasgow

Vielleicht hatte sich das Geschäftsfeld verändert, vielleicht war die Ladung eine andere, jedenfalls wurde mit der fünf Jahre später versandten Karte die Abfahrt des Dampfers "S.S. Stettin" zum 21.4.1899 nach (nur noch) Königsberg angekündigt.



P 5a, gelaufen am 21.4.1899 "Single circle backstamp" (Whitney Nr. 176) von Leith nach Glasgow

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3678
https://www.philaseiten.de/beitrag/42225