Thema: Olympische Spiele und Weltmeisterschaften
Pommes Am: 09.11.2011 21:24:27 Gelesen: 70533# 18@  
@ chuck193 [#17]

Hallo Chuck,

Du hast völlig Recht. Es wird mal wieder Zeit etwas in diesem Thema zu zeigen. Daher schließe ich mich auch gleich nahtlos an.

Hier ein Brief aus Vöcklabruck nach Caen mit drei verschiedenen Briefmarken aus drei Jahrzehnten - alle mit Eishockeymotiv. Sicher von Sammlerhand beeinflusst (und portogerecht?), aber in einer Motivsammlung dennoch eine echter Hingucker - finde ich -. Zum Thema passend sind auch alle Marken zu einer Weltmeisterschaft oder zu Olympischen Spielen ausgegeben worden.



Dann noch zwei Markenheftchen aus Cananda aus dem Jahre 2008. Einmal die Ausgabe aus Quebec und dann diejenige aus Halifax, den beiden Austragungsorten der Eishockey-WM 2008. Dieses Turnier konnte mit einigen Jubiläen aufwarten, vgl. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey-Weltmeisterschaft_der_Herren_2008, insbesondere war es die erste (A-)WM im Mutterland des Eishockeys!




Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/689
https://www.philaseiten.de/beitrag/42323