Thema: Deutsches Reich: Packkammerstempel
Lars Boettger Am: 13.11.2011 10:09:57 Gelesen: 7151# 5@  
@ Polar-Tibeter [#1]

Für 50 Cents war der Beleg ein Schnäppchen! Trier war im 1. Weltkrieg Grenzgebiet, es fand sowohl Inlands- als auch Auslandspostkontrolle statt (ein entsprechender Katalog wartet noch auf Veröffentlichung). Der Grobsendungsstempel aus (vermutlich) Kork und die Öffnung mit anschliessendem Verschluss durch Verschlusszettel machen ein schönes Briefgesicht (trotz der kleinen Erhaltungsmängel).

An dem Brief selbst bin ich nicht interessiert (obwohl ich für solche Briefe gerne mindestens 10-20 Euro bezahle), aber an Bildern für meine Registratur der Zensurstelle Trier.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3761
https://www.philaseiten.de/beitrag/42479