Thema: (?) (241) (256) Luftpost: Marken und Informationen
Screensize Am: 20.03.2008 09:07:06 Gelesen: 272794# 34@  
Hallo Richard,

danke für den Willkommensgruß.

GST hat nix mit Spezialeinheit zu tun sondern das ist die Gesellschaft für Sport und Technik der DDR

http://de.wikipedia.org/wiki/Gesellschaft_f%C3%BCr_Sport_und_Technik

Darin waren alle möglichen Sportvereine organisiert, vor allem leicht militärisch angehauchte. Man konnte aber dort zum Beispiel auch die Mopedfahrerlaubnis machen. Normalerweise musste man 5 Jahre warten bis man dran war die Fahrerlaubnis machen zu dürfen. Also wurde man Mitglied in der GST und schon konnte man sie innerhalb weniger Monate machen. Ich weiß noch das meine Prüfung damals ausfallen musste, weil der Prüfer 2 Tage zuvor betrunken gegen einen Baum gefahren ist :-)

Gruß Rico
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/105
https://www.philaseiten.de/beitrag/4255