Thema: Ebay: Die Tricks der Käufer und Verkäufer
Rainer HH Am: 16.11.2011 16:44:06 Gelesen: 32273# 14@  
Er ist schon fast eine Philosophie, der eine kauft nur mittels eines "Snipers", der nächste verdammt diese Technik.

Wer einmal eine Auktion zeitlich verschwitzt hat und danach feststellt, das der Artikel für einen lächerlich geringen Betrag verkauft wurde, wird diese Möglichkeit lieben.

Ich vergleiche die Abgabe eines Gebots mittels eines Snipers mit der Abgabe eines schriftlichen Gebotes bei einer Realauktion. Auch dort weiß ich bei Abgabe des Gebotes nicht, ob ich den Artikel nun wirklich erwerbe, liegen dem Auktionshaus 2 unterschiedlich hohe schriftliche Gebote vor, kann es auch schon einmal vorkommen, das der Ausrufpreis im Auktionssaal plötzlich den Preis, der im Katalog abgedruckt war, weit übersteigt.

Gegen ein Sniper-Programm hat ein ehrlicher Bieter, der noch "von Hand" bietet, doch nicht wirklich eine Chance.

Auch ein Gebot, welches in den letzten Sekunden abgegeben wird, ist keine Garantie für den Erwerb, man muss immer noch das höchste Gebot abgegeben haben.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3767
https://www.philaseiten.de/beitrag/42596