Thema: Ebay: Die Tricks der Käufer und Verkäufer
drmoeller_neuss Am: 16.11.2011 17:20:49 Gelesen: 32276# 16@  
@ Tre Skilling [#12]

Du kannst auf Deine eigene Ware per sniper bieten, um zu verhindern, dass sie unter Deiner Schmerzschwelle verkauft wird. Das ist natürlich nicht schön, und laut ebay AGBs ist es verboten, auf die eigene Ware zu bieten. Also bleibe schön ehrlich, und ärgere Dich nicht, wenn Deine Ware einmal zum Spottpreis verkauft wird, das ist schliesslich ebay.

Die Preise der Sniper schwanken zwischen kostenlos (http://www.gixen.com/de/compare.php, aber nur max 10 Auktionen gleichzeitig), einem monatlichen Pauschalpreis (http://www.mysniper.com, monatlich 3,57 EUR) oder per Preis pro Schuss, wobei hier wieder unterschieden werden kann zwischen Festpreis pro erfolgreicher Auktion (http://www.snip.pl, pro Schuss 19 US cent) oder prozentualem Anteil vom Kaufpreis (http://www.esnipe.com, 1% vom Auktionszuschlag, mindestens 25 US cent, für Auktionen im EURO Raum aber pauschal 1 USD per Auktion). Die Qualität und Zuverlässigkeit der sniper kann ich nicht beurteilen. Nicht alle verwenden SSL zum Übertragen der sicherheitskritischen Daten zum Anmelden bei ebay. Auch das ist ein Argument für oder gegen ein bestimmtes Software-Werkzeug.

@ Polar-Tibeter [#15]

Natürlich kann man auch per Hand snipen, d.h. mit Armbanduhr mit Sekundenzeiger vor dem Computer. Wer das Nervenkitzel liebt, warum nicht? Das Ergebnis ist aber das gleiche, wie mit einem kommerziellen Sniper.

Auf ebay geht es leider nicht mehr ohne sniper, sonst wird man schnell Opfer von Puschern oder bekloppten Sammlern, die ein Stück um jeden Preis haben wollen. Eine Ausnahme mache ich nur für Artikel, die mir nicht mehr als 1 EUR wert sind. Da braucht man nicht zu snipen, da kann man auch direkt bieten.

Wer sich generell daran stört, sollte auf delcampe gehen. Da läuft noch alles im ruhigeren Fahrwasser. Allerdings kreist hier auch wesentlich mehr Müll als bei eBay. Während Fälschungen auf ebay ab und an auch mal gelöscht und die Anbieter verwarnt werden, stört das auf delcampe niemanden.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3767
https://www.philaseiten.de/beitrag/42600