Thema: Michel entwertet BDPh Jahresgaben
Richard Am: 17.11.2011 13:21:02 Gelesen: 13138# 1@  
Wie Heinz Adler vom Schwaneberger Verlag soeben mitteilte, entfällt in künftigen Katalogen die Bewertung der BDPh Jahresgaben. Er schreibt dazu:

Ich kann und will jetzt nicht im Detail die Gründe erläutern, warum die Jahresgaben des Bundes Deutscher Philatelisten e.V. gegenüber den Jahresgaben der Versandstellen (Sammlerstellen) bevorzugt behandelt wurden.

Wir haben in der Redaktion länger darüber diskutiert und sind zu folgendem Entschluss gekommen: Ab 2012 werden diese beiden Gaben in den Katalogen gleich behandelt werden. Sie werden in einer Fußnote bei den jeweiligen Markenausgaben erwähnt, beide ohne Bewertung, weil es dafür einen Handelspreis nicht gibt.

Wir hoffen, dass zumindest die Mehrheit der Sammler mit diesem Kompromiss einverstanden sind.

 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3773
https://www.philaseiten.de/beitrag/42626