Thema: Michel entwertet BDPh Jahresgaben
Briefmarkensammler Am: 17.11.2011 17:43:28 Gelesen: 13001# 12@  
@ farbmarke [#11]

Bitte verstehe mich nicht falsch: Sammeln kann jeder was er will. Auch BDPH-Jahresausgaben können gesammelt werden. Ich sage nur, dass diese "Machwerke" keinen Handelswert besitzen.

Im übrigen haben auch ETB vergleichsweise niedrige Auflagen (aktuell um die 100.000 Stück wenn ich nicht irre). Trotzdem zahlt Dir dafür - wenn Du verkaufen willst - kein Sammler mehr als ein paar Cent. Es ist einfach keine Nachfrage nach Karton-Philatelie-Produkten im Markt.

Ich benutze ETB und BDPH Jahresgaben manchmal als "Zugabe" bei meinen Ebay-Auktionen. Eine bessere Bewertung hat mir das bis dato noch nicht eingebracht. ;-)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3773
https://www.philaseiten.de/beitrag/42639