Thema: (?) (75) Bund Sicherheitsaufdrucke
Nordlicht Am: 20.03.2008 20:29:33 Gelesen: 57296# 11@  
@ Henry [#46]

Hallo Henry

Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte.

Jetzt gehen wir in die Verlängerung - denn in den letzten Tagen ist bei mir neues zum Thema 'Goldene Bulle' aufgetaucht.

Über die Briefmarkenstelle Bethel habe ich 2 kg Bund DP gekauft und habe diese Marken vergangene Woche erhalten. Ziemlich aktuell das Ganze, aber immer noch mit reichlich 'Goldene Bulle' ~ 280 Stück. Davon sind 60 Stück mit dem 90er Raster.

Von diesen sind wiederum 6 Marken dabei, die so eng gerastert sind (mit Lupe und UV-Lampe gerade noch erkennbar), dass mein Scanner selbst mit 2400 dpi Auflösung die Rasterpunkte nicht mehr trennen kann.

Auch bei den Marken mit 45er Raster scheinen ganz eng gerasterte dabei zu sein. Zu einer genauen Untersuchung dieses Anteils bin ich jedoch noch nicht gekommen.

Eine Auswahl habe ich wieder eingefärbt, um die Rasterpunkte erkennbar zu machen und habe Bildausschnitte zu einer Übersicht zusammengefügt.

Wenn du Interesse hast - deine Frage hat ja den Stein ins rollen gebracht - dann schreibe mir mit frankiertem Rückumschlag und guter Frankatur für mich und ich sende dir beide 90er Varianten.

Und jetzt noch das Bild und frohe Ostertage,
Winfried


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11505
https://www.philaseiten.de/beitrag/4274