Thema: Veranstaltungen: Habria 2011 in Hannover
LOGO58 Am: 21.11.2011 13:38:00 Gelesen: 6812# 9@  
Ein kleiner "Reisebericht"

Nach langer Zeit war ich einmal wieder auf einer größeren Briefmarkenausstellung, denn der Norden ist damit ja weniger gesegnet als z.B. das Ruhrgebiet.

Sehr gut gefallen hat mir (natürlich) die Ausstellung von Christopher King „The Duchy of Schleswig / Das Herzogtum Schleswig“ (30 Rahmen!). Sehr beeindruckend für jemanden, der sich für die (Post-)Geschichte Schleswig-Holsteins interessiert und dann auch noch da wohnt.

Immer hilfsbereit die Arbeitsgemeinschaften. So hat mich der Kontakt mit der ArGe Briefpostautomation bei meinen Fragen zu schwedischen Tintenstrahlstempeln wirklich weiter gebracht. Auch die Royal Philatelic Society London war sehr hilfsbereit, konnte direkt aber nicht helfen, aber war doch mit einem Tipp dabei, damit filunski und ich mit unseren britischen Fieldpostoffice-Stempeln weiter kommen (hallo Peter!).

Vorsichtig formuliert „überrascht“ war ich über Preise einiger Händler. So sollte ein kompletter postfrischer Jahrgang Bund 1969 doch stolze 12,00 EUR kosten ... Da lobe ich mir unsere PPA.

Highlight war dann das Treffen mit Jürgen Witkowski (Concordia CA). Endlich haben wir uns einmal nach vielen langen Telefonaten und vielen E-Mails persönlich kennen gelernt, was unserer schon vorher hervorragenden Zusammenarbeit im Rahmen der Phila-Stempeldatenbank (was übrigens für alle Redakteure und Reporter gilt) sicher nicht abträglich war und ist. Und damit die anonymen „Decknamen“ einmal ein Gesicht bekommen hier ein Foto von uns.

Es war ein schöner Besuch in Hannover.

Lothar



Links LOGO58, rechts Concordia CA
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3759
https://www.philaseiten.de/beitrag/42760