Thema: (?) (357) (370-371) Deutsches Reich Feldpost 2. Weltkrieg
TreSkilling1 Am: 22.11.2011 17:24:46 Gelesen: 368743# 61@  
@ roman

Hallo Roman, ich kann dir nur sagen, dass dein Brief wahrscheinlich an der Briefklappe geöffnet wurde und deshalb nur ein kleines Stück Banderole zum versiegeln benutzt wurde, diese dann ordnungsgemäß mit einem Stempel versehen wurde, also alles ok. Die Fpn des Absenders wurde am 12.11.43 gestrichen, deswegen gehe ich davon aus, dass die Feldpostnummer neu vergeben wurde und die Einheit sich im Ausland befand und somit von der Zensurstelle geöffnet wurde. Die letzte Einheit unter dieser Fpn war: 5.Fahrkol.Inf.Div.Kol.112. Vielleicht hat der Brief ja noch einen Inhalt, aus dem du den Aufenthaltort des Absenders erfahren kannst?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2030
https://www.philaseiten.de/beitrag/42813