Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
Pommes Am: 22.11.2011 20:47:29 Gelesen: 726816# 143@  
@ filunski [#142]

Ich habe gerade keine Beispiele parat, aber ich bedanke mich für den Hinweis. Gerade bei aktuelleren Stempeln tauchen diese Fragen immer wieder auf und man vermutet anhand des Stempeltextes und des Stempelabschlags Maschinenstempel, wo doch eigentlich Handstempel vorliegen und umgekehrt. Bisher handelt es sich nur um wenige Beispiele, aber die Kostenfrage wird auch in Zukunft eine immer wichtigere Rolle spielen. So ein Stempelgerät möchte ich gern mal sehen.

Wie Du genau an diese Informationen gekommen bist wäre auch interessant. Ich habe demnächst ggf. (Akte wurde gerade erst angelegt) einen Gerichtstermin in Regensburg, vielleicht kann man sich mal persönlich kennen lernen. Wäre nett :-).

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/42826