Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
filunski Am: 23.11.2011 09:11:03 Gelesen: 728539# 144@  
@ Pommes [#143]

Hallo Thomas,

wie kam ich an diese Informationen? Eher zufällig!

In einer anderen Angelegenheit rief ich beim Premiumservice der DPAG in Weiden an. Zu dem dortigen Mitarbeiter am Telefon hatte ich sehr schnell "einen guten Draht" und nachdem sich dann noch herausstellte, dass wir beide früher mal für denselben Arbeitgeber tätig waren, entwickelte sich daraus ein längeres Gespräch. In dessen Verlauf zeigte sich, dass mein Gesprächspartner vor seiner jetzigen Tätigkeit bei der Bundespost und dann der DPAG sehr viel mit der Herstellung, dem Einsatz und der Rücknahme von Poststempeln zu tun hatte und zu diesem Gebiet über ein excellentes Detailwissen verfügte. So konnte ich von ihm die geschilderten Fakten erfahren und auch noch eine weitere Quelle, die ich aber erst selbst noch auswerten muss.

Deine Idee mit dem persönlichen Kennenlernen finde ich "spitze"! Regensburg wäre für mich geradezu ideal dafür, E-Mail mit Details dazu folgt in Kürze.

Gruß,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/42836