Thema: Ebay: Die Tricks der Käufer und Verkäufer
Helmut-Stelle Am: 24.11.2011 14:44:18 Gelesen: 31674# 25@  
@ Lars Boettger [#24]

1. Käufer sprechen sich untereinander ab, der Preis geht nicht hoch (weniger Umsatz für eBay)

Das ist ja ein hoch interessanter Gedanke !

Aus welchem Grunde sollen sich Käufer absprechen ? Das Produkt ist zum Beispiel eine hochwertige Marke Michelwert 300,00 Micheleuro beide Kaufinteressenten kennen sich in der Regel nicht, haben jedoch starkes Kaufinteresse. Denkst Du (oder Ebay), der User Pommes (sichtbar) und der User Dr.Möller (sichtbar) nehmen gegenseitigen Kontakt auf und sprechen sich ab sich nicht zu überbieten ?

Ich kaufe hin und wieder bei delcampe, da erlebe ich schon das bei meinen Kaufinteressen öfter mal der eine oder andere Username auftaucht, dann denke ich zwar, siehste Pommes hat auch Intresse und Dr. Möller auch, aber trete ich deshalb mit vorgenannten in Kontakt um Absprache zu halten ? Sprechen beide nicht die gleiche Sprache läuft sowieso nix. Persönlich kennen sich die User nicht und meine Meinung ist, oft tritt gerade bei Delcampe dann der Reiz auf, den anderen um jeden Preis zu überbieten.

Aber nochmals: Warum erlaubt Ebay den Verkäufern, sich unzählige Accounts anzulegen ?

Gruß
Helmut
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3767
https://www.philaseiten.de/beitrag/42863