Thema: Ebay: Die Tricks der Käufer und Verkäufer
Helmut-Stelle Am: 25.11.2011 09:52:12 Gelesen: 31562# 28@  
@ drmoeller_neuss [#26]

Das man sich mit dem Verkäufer absprechen kann, das ist möglich, laut Ebay zwar verboten. Habe das ein einziges Mal als Verkäufer selbst getan, (Festpreisauktion). Ich habe die Drehbank günstiger angeboten (wollte diese ohne Ebay verkaufen) und das Ende war, der Käufer hat die Ware nicht abgeholt, jedoch im Gegenzug Ebay meine Absicht gemailt. Und die Moral von der Geschichte: Wurde seitens Ebay abgemahnt und für Wochen gesperrt, mach ich nie wieder !

@ Lars Boettger [#27]

Gebe Dir Recht, dass man bei speziellen Sammlergebieten seine Mitbewerber kennt, doch bei der Vielzahl von DR Bund Berlin Sammlern trifft das sicherlich nicht zu !

Aber nochmals: Warum erlaubt Ebay den Verkäufern sich unzählige Accounts anzulegen ?

Das führt doch dazu das Anbieter sich Max und Moritz und Fix und Foxi und Struppi und Bello Accounts zulegen, einer bietet was an und alle bieten langsam aber sicher den Artikel hoch. Es wird der Eindruck erweckt, mehrere verschiedene User haben starkes Interesse an dem angebotenen Artikel, ein Ahnungsloser steigt mit ein und ist am Ende mit zu 100 % Sicherheit Sieger !
Das er über den Tisch gezogen wurde, hat er nicht gemerkt !

Darum ganz schlicht gesagt, Ebay läßt Dinge zu, die genau das fördern, was eigentlich verboten ist !

Gruß
Helmut
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3767
https://www.philaseiten.de/beitrag/42880