Thema: Schweiz: Preissenkungen im SBK 2012 – das falsche Signal !
22028 Am: 25.11.2011 12:16:28 Gelesen: 9093# 9@  
Günther,

das, was Du so forderst, ist das das Handwerkszeug des Sammlers, der das eigentlich haben sollte. Es gibt welche, die Preise verlangen und welche, die die Preise zahlen. Niemand zwingt Dich eine Marke zu € 350 zu kaufen, wenn ein anderer diese zu € 90 anbietet. Die Qualität solltest Du aber schon als Käufer selbst einschätzen sollen.

Warum brauchst Du für alles eine „Dachorganisation“, der dem Sammler das Denken abnimmt?

Katalogpreise interessieren mich nicht, ich kaufe die Sachen danach ob ich es brauche oder nicht, ob es mir gefällt. Wert kann ich bei meinen Gebieten abschätzen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3799
https://www.philaseiten.de/beitrag/42882