Thema: Ebay: Die Tricks der Käufer und Verkäufer
Matthias Bock Am: 25.11.2011 14:36:11 Gelesen: 31498# 29@  
@ Helmut-Stelle [#28]

Ebay erlaubt das, weil sie sich damit keine Arbeit machen wollen - selbst wenn es verboten wäre, hat jeder, der es will, schnell einen Nachbarn, Verwandten, Arbeitskollegen usw zur Hand, der mithilft.

Ich finde die anonymisierten Bieternamen nicht so schlimm - meine Pappenheimer in meinen Gebieten erkenne ich sowieso, und wenn bei einem Verkäufer ganz treue Kunden dabei sind: nämlich die, die nur da einkaufen und offenkundig alles brauchen, was dort angeboten wird, überlege ich mir dreimal, ob ich mein Geld nicht besser jemand anders in die Hand drücke.

Für mich sind solche Gebotsabschirmungen nicht viel anders als der ganze Fälschungskram: Wenn ich keinen wirtschaftlichen Schaden erleiden wil, muss ich selbst herausfinden, wer mich über den Tisch ziehen will und wie er das anstellt. Das kann mir niemand abnehmen. Kein Ebay, kein BDPh.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3767
https://www.philaseiten.de/beitrag/42884