Thema: Problem mit einem Auktionshaus: Wie damit umgehen ?
stephan.juergens Am: 28.11.2011 22:25:20 Gelesen: 29996# 33@  
@ 22028 [#30]

Ich bin gestern mal auf die Webseite vom Auktionshaus X gesurft.

Ich habe es geschafft bis zum Bietformular vorzudringen, ohne mich einloggen zu müssen. Ich habe noch nicht mal gesehen, wo man sich einlogen kann. :-(

Wenn ich den Quellcode des Formulars richtig verstanden habe (kleine Unwägbarkeiten), kann dort jeder bieten, ohne sich anmelden zu müssen. Die E-Mail-Adresse wird einfach in das Formular eingetragen. Man kann also jede beliebige eintragen.

Wie man mit den dort verwendeten Web-Techniken gerichtsfeste Bestellungen erzeugen kann.

@ Briefmarkensammler [#32]

Lass es auf einen Rechtstreit ankommen.

Hier vier Screenshots, die dir vor Gericht die notwendigen Beweise liefern, dass dort jede beliebige E-Mail-Adresse angegeben werden kann, und deshalb das von denen verwendete Verfahren keinen Beweiswert hat.

[Screenshots redaktionell entfernt]

@ Briefmarkensammler [#32]

Ich denke, dass dich irgendjemand ärgern wollte, und mit Herrn Y den "nützlichen Idioten" gefunden hat.

@ Richard

In der Gesamtheit könnte sowohl dieser Beitrag - als auch der gesamte Thread für Herrn Y geschäftsschädigend sein. Ich hätte also größtes Verständnis, wenn Du diesen Beitrag bzw. das gesamte Thema löscht. Hat er sich inzwischen bei Dir zum Thema gemeldet?

Gruß Stephan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3723
https://www.philaseiten.de/beitrag/43008