Thema: Kosovo als Sammelgebiet
Remosch Am: 21.03.2008 14:05:35 Gelesen: 21912# 2@  
Grüße,

so ähnlich erging es mir 92-93 damals bei der Firma Sieger im Bereich Slowenien. Auch ich hatte im Frühjahr 92 mit Slowenien angefangen. ein quasi neues Land, neue Briefmarken, die man ab Nr. 1 sammeln konnte usw.

Anfang der 90 kann ich über mich wohl sagen, dass ich da doch noch unter Jugendlich (junger Sammler) zählte und alleine die ersten paar Ausgaben von Slowenien; damals auch noch DM Zeiten; haben auch 50 DM gekostet und in ähnlichen Preislagen ging das so weiter, dass ich mich über einen Großhändler nicht weiter mit dem Gebiet befasste, sondern mich gleich an Sammlerkollegen und Händler vor Ort, die ggf in Tausch gegen deutsche Marken im Verhältnis des Nennwertes, der drauf steht und den man bezahlt an Schalter, tauschten.

Im Gegensatz zu den Kosovo Marken, kann ich wiederum sagen, das bei Slowenien auch zusammenhänge mit dem Land an sich usw bestehen, da kann man dann schon von ordentlichen Briefmarken sprechen die sich mit Land und Leuten befasst, aber man sieht in der Tat, dass sich die Problematik an sich auch auf andere Länder ausweiten läßt.

In diesem Sinne,

Beste Sammlergrüße

Melano

PS: Wenn du mal Zeit hast Lüpi, kannst Du mir mal zu kommen lassen, was es so an sich im Bereich Kosovo gibt, hab mich selber mit dem Sammelgebeit nicht so befasst, aber es liegt geographisch gesehen von meinem Sammelgebeit ja fast um die Ecke. :)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/509
https://www.philaseiten.de/beitrag/4302