Thema: Problem mit einem Auktionshaus: Wie damit umgehen ?
Henry Am: 29.11.2011 10:33:32 Gelesen: 29837# 38@  
@ stephan.juergens [#33]

Hallo Stephan,

nach meinem Rechtsempfinden kann der Thread durchaus negative Auswirkungen auf das Geschäft des Herrn Y haben. Eine Geschäftsschädigung sehe ich darin allerdings nicht, da eigentlich nur Fakten angesprochen wurden. Dadurch, dass Herr Y auch nicht auf neutrale Anfragen geantwortet hat, bewirkte er wohl auch das Entstehen von Vermutungen, die aber auch nicht als Geschäftsschädigungen angesehen werden können. Geschäftsschädigend können m.E. nur falsche oder nicht belegbare Behauptungen sein.

Das sind die Rechtsempfindungen eines nicht juristisch ausgebildeten "Normalmenschen", zu denen ich mich in diesem Fall zählen möchte.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3723
https://www.philaseiten.de/beitrag/43020