Thema: Doppelstempelungen von Sammlersendungen im Briefzentrum der DPAG
Baber Am: 30.11.2011 10:25:29 Gelesen: 18776# 1@  
Dieses Thema ist eine unendliche Geschichte und in den Fachzeitschriften schon genug breitgetreten, nur ändern tut sich nichts.

Diesen Großbrief nach USA habe ich extra am Philatelie-Schalter in München abgegeben. Erstens wird dort der sauberste und deutlichste Tagestempel von München verwendet und zweitens könnte man meinen, dass die gelbe Kiste von dort ja nur gestempelte Sammler-Sendungen enthält, sodass eine weitere Stempelung sich erübrigt. Aber weit gefehlt, wie dieser Beleg zeigt.
Bei den immer zahlreich werdenden Briefpartnern gibt es ohnehin nur eine Kiste für gestempelte und ungestempelte Sendungen und die Doppelstempelung von Großbriefen ist so gut wie sicher, aber auch dort wo es noch zwei Kisten gibt, funktioniert es nicht immer.

Wäre es nicht ein Vorschlag, den Sammelkisten für bereits gestempelte Marken nicht gelb, sondern in einer anderen Farbe (z.B. grün) zu geben. Vielleicht merkt es dann auch die letzte Hilfskraft im Briefzentrum, dass hier keine Stempelung mehr notwendig ist. Was meint die Philagemeinde dazu?

Gruß
Baber


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3816
https://www.philaseiten.de/beitrag/43046